FAQ

Sofern nicht anders angegeben finden alle Kurse in der Puricellistraße 40, 93049 Regensburg statt. Du findest das Tanzstudio, wenn du im Untergeschoss durch die linke Tür gehst.

Mit dem Schnupper / Beginner-Drop-In-Kurs hast du jede Woche die Möglichkeit zu starten. Schau einfach wann er stattfindet und los geht's. Deine erste Teilnahme ist sogar kostenlos! Hier kannst du die Zeit bis zum nächsten Kursstart überbrücken, denn ein Grundkurse umfasst 8 Termine und du kannst nur alle 8 Wochen einsteigen.

Nach dem letzten Termin eines Grundkurses geht es nahtlos über zum jeweiligen Folgekurs. Aus Swing 1 wird dann Swing 2 usw. Aus Swing 4 wird wieder Swing 1. Das heißt an dem Termin, an dem der aktuelle Swing 4 stattfindet, wird also der kommende Swing 1 sein.

Es kann lediglich sein, dass sich ein Kurszeitraum aufgrund von Urlaub verlängert oder deshalb eine Pause zwischen zwei Kursen entsteht. Sobald der Stundenplan endgültig feststeht, findest Du das Kursprogramm hier.

Ja, Solo-Anmeldungen sind möglich. Wenn du dir sicher sein willst, dass du teilnehmen kannst und nicht auf einer Warteliste landest, melde dich mit Partner an. Tanzpartner*innen kannst du in unseren Messenger- und Facebookgruppen finden oder du kommst einfach zur nächsten Party und lernst deine*n Tanzpartner*in direkt kennen. Solltest du flexibel in der Rolle sein (Lead oder Follow) ist die Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen größer, weil häufig Wartelisten aufgrund eines Ungleichgewichts der Rollen entstehen. Bei Schnupperangeboten ist es noch leichter: Hier kannst du einfach erscheinen und mitmachen, denn in erster Linie geht es darum, deinen Trainer, die Musik und den Tanz vorzustellen. Dabei ist es egal, in welcher Rolle du tanzt!
 

Eine Teilnahme ist auch in diesem Fall möglich. Kann nur ein Teil des Paares nicht, kann der andere teilnehmen und das Gelernte weitergeben. Können beide nicht oder bist du alleine angemeldet, ist das auch kein Problem: Die Inhalte werden alle ausreichend wiederholt und dein Trainer kann dich immer unterstützen, wenn es Schwierigkeiten gibt.
 

Ja, Partnerwechsel finden statt. Auch wenn wir dir empfehlen die Partner*in im Kurs zu wechseln, ist es natürlich keine Pflicht und du kannst frei entscheiden, ob du mitmachst.

Als aktive*r Tänzer*in ist das kein Problem. Sprich uns am besten nach einem unserer Kurse an oder komm zu einer unserer Veranstaltungen. Wir geben dir gerne eine Kursempfehlung. Solltest Du allerdings vor Monaten einen Einsteigerkurs oder Workshop besucht haben und seit dem womöglich nicht Lindy Hop getanzt haben, ist es am besten, an einem Grundkurs teilzunehmen.

Leider nein. Flüssiges Englisch qualifiziert Dich auch nicht für den fortgeschrittenen Japanisch-Kurs. ;-) Swingtanz erfordert andere Grundlagen als andere Tänze. Diese Grundlagen werden in den Beginnerkursen vermittelt.

Ja!

Hier findest du unsere Preismodelle: https://www.swingmaniacs.de/preise